Weblog

André Tappe und wir – wo AD und UX zusammekommen

Nach einigen gemeinsamen Projekten kann man sagen: Das Designbüro Freise und André Tappe Design sind ein eingespieltes Team.

Zu einem unserer Leitsätze gehört seit jeher „Zusammen können wir mehr erreichen als gegeneinander.“ Aus diesem Grund arbeiten wir schon immer auch mit anderen Agenturen im Schulterschluss. Entweder im „Whitelabel“, also als klassischer Sub-Dienstleister, der nicht in Erscheinung tritt. Oder eben im Team auf Augenhöhe. Im Sinne der Kundin oder des Kunden. Und mit „Agentur“ meinen wir auch Freiberufler wie André Tappe.

André Tappe haben wir im Sommer 2019 kennengelernt. Sehr bald stellte sich raus, dass die „Chemie“ stimmt.

Bereits kurze Zeit später starteten wir mit der Website für seinen Kunden, die Zahnarztpraxis „Dr. Thiesbrummel & Kollegen“, ein gemeinsames Digitalprojekt. André war verantwortlich für Kundenbetreuung und Kreation. Wir haben uns um die Beratung im Konzept und das Coding der User Experience gekümmert.

Es folgte, in gleicher Konstellation, die Website von Stephan Eckstein, der Korn- und Bier-Tastings anbietet.

André Tappe hat sein Handwerk im Studium gelernt und in der Arbeit als Creative Director und Art Director in Agenturen jeder Größe perfektioniert. Dabei hat es ihn beruflich vom Bodensee bis an die Hamburger Elbe verschlagen. Heute arbeitet er als freier Art Director und Grafik-Designer in seiner ostwestfälischen Heimatstadt Bielefeld.

Einen gemeinsamen Pitch für das Corporate Design eines Kunden konnten wir dann nicht für uns entscheiden. Aber das lag weniger an unserer Arbeit, sondern an dem hervorragenden Ergebnis der Kolleginnen und Kollegen von Rocket & Wink aus Hamburg. Glückwunsch! Well played.

Und weil eben „You win some, you lose some“ – aber immer im Team – sind wir sicher, dass nicht „trotzdem“, sondern irgendwo zwischen „sogar“ bis „jetzt erst recht“ viele weitere erfolgreiche Projekte folgen werden.

Wir freuen uns drauf.

Falls auch Sie von der Summe der Erfahrungen aus Jahrzehnten in der Marketing- und Kommunikationsbranche profitieren möchten, die das Designbüro Freise und André Tappe auf die Straße bringen, freuen wir uns auf Ihre Anfrage.