Weblog

Case Study Website: Willkommen auf der Sonneninsel Fehmarn

Nachdem wir bereits Ende 2015 die Website von Fehmarn Inn erstmals relaunchen durften, wurden wir von Karin Neumann im Herbst 2019 erneut mit dieser Aufgabe betraut.

Als „Sonneninsel“ bekannt, bietet die Ostsee-Insel Fehmarn Urlaubern nicht nur gutes Wetter, sondern in vielerlei Hinsicht einen tollen Ort für unvergessbare Urlaube. Eine dieser Gelegenheiten ist die Ferienwohnungsvermietung „Fehmarn Inn“ im kleinen Ort Presen. Ein zauberhafter Ort mit den ganz wundervollen Gastgebern Karin und Frank Neumann. Auf einem alten Resthof haben die beiden sich einen Traum erfüllt: Vier Wohnungen mit ganz eigenem Charme – und ab der zweiten Jahreshälfte 2020 ergänzt durch ein Inselhaus – bieten sich Unterkünfte für jeden Anlass und jede Familiengröße.

Mehrfach schon konnten wir selbst von dem Charme und der Gastlichkeit von Fehmarn Inn und den Neumanns profitieren.

Jetzt www.fehmarn-inn.de besuchen

Die Website von Fehmarn Inn

Umso glücklicher sind wir, Karin und Frank durch unsere Arbeit etwas zurückgeben zu können. Gemeinsam haben wir eine Website konzipiert, gestaltet und umgesetzt, die dem Anspruch von Fehmarn Inn entspricht. Sodass aus dem Erlebnis „Fehmarn Inn“ – vom ersten digitalen Touchpoint bis zum Kaffee im hofeigenen Kiosk in Presen – eine ganzheitliche und unaufgeregte User Experience wird.

Die Arbeit mit dem Designbüro Freise ist unglaublich inspirierend.
Die Ergebnisse überzeugend.

Karin Neuman, Fehmarn Inn

Gerne haben wir die Gelegenheit genutzt, unsere eigene Arbeit aus 2020 nicht nur zu relaunchen, sondern die Visualität und User Experience der Seite den Entwicklungen der vergangenen Jahre anzupassen.

  • Von Grund auf haben wir eine User-Experience erarbeitet, die das Erlebnis Fehmarn Inn auf den Bildschirm bringt. Anspruchsvoll, lebendig und doch zurückhaltend.
  • Im Kern wirkt einmal mehr das Content Managementsystem WordPress. Ergänzt durch eigene Plugins.
  • Das Theme „Fehmarn Inn“ haben wir von Grund auf programmiert. Das bietet eine 100%ige Kenntnis des Codes und damit flexible und kurzfristige Wartbarkeit. Kleinere bis mittlere Anpassungen sind somit nicht nur kurzfristig, sondern kostengünstig zu realisieren.
  • Durch die Eigenprogrammierung generieren wir HTML- und CSS-Code, der rasend schnell lädt und damit ein wesentliches Merkmal für erfolgreiche SEO erfüllt. Ein Caching-Plugin erledigt den Rest.
  • Sämtlicher Content wurde von Karin Neumann persönlich erstellt und dank unseres Bausteinsystems selbständig eingepflegt. Der Kundensupport belief sich an dieser Stelle auf ein Minimum und war, wie immer, inklusive.
  • Ein eigens konzipiertes, asynchrones und auf vue.js basierendes Buchungssystem, gibt den Gästen jederzeit Überblick über die Vakanzen und den Neumanns die Möglichkeit, diese zu verwalten.

Neben dieser Website unterstützen wir Fehmarn Inn im Übrigen auch bei kleineren Print-Medien, Und natürlich helfen wir Karin bei ihrer wichtigen Arbeit der Beltretter. Dazu aber bald mehr im Blog.

Gerne unterstützen wir auch Sie und Ihre Teams

Sie haben Interesse an einer Zusammenarbeit oder weitere Fragen? Dann freuen wir uns auf Ihre Anfrage. Oder schreiben Sie uns an info@designbuero-freise.de.

Arbeitsproben über unser gesamtes Portfolio finden Sie auf der Seite Referenzen.